Kath. Kindertageseinrichtung St. Christophorus, Kamen

Musik Sprache

Familienpastoraler Ort

Über uns

Man findet uns in Südkamen, einem Vorort von Kamen, in einem Wohngebiet mit vielen Einfamilienhäusern in ländlicher Umgebung.
Die Südschule in Südkamen, sowie ein Sportplatz und Spielplätze sind fußläufig erreichbar. Besonders positiv für unsere bewegungsorientierte Arbeit wirken sich unser sehr großes Außengelände, unsere verkehrsberuhigte Lage und die Nähe zum Wald und zur Natur aus.

Bei uns sind folgende Betreuungszeiten buchbar:

• 25 Stunden pro Woche von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • 35 Stunden pro Woche von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr oder 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  • 45 Stunden pro Woche von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Für alle Kinder in den Buchungszeiten 35 und 45 Stunden wird ein warmes Mittagessen gereicht.

So kommt ihr Kind zu uns

Eltern und Erziehungsberechtigte haben die Möglichkeit, sich die Kindertageseinrichtung auszusuchen, in der sie ihr Kind betreut wissen möchten - ein ausreichendes Platzangebot vorausgesetzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr, Ihnen unsere Einrichtung persönlich vorstellen zu dürfen.

Wir zeigen Ihnen die Einrichtung und dabei erfahren Sie mehr über das pädagogische Konzept, vertragliche Bedingungen, Betreuungszeiten und weitere Schritte bis zur Aufnahme Ihres Kindes.

Für ein solches Informationsgespräch bitten wir Sie um eine telefonische Terminvereinbarung unter der Telefonnummer: 02307 - 79698 oder über das Kontaktformular.

Unser Förderverein

Im Mai 1999 hat sich in unserer Kindertageseinrichtung ein Förderverein gegründet, der unsere Arbeit mit unzähligen Eltern-Kind Aktionen seitdem finanz- und tatkräftig unterstützt.

Die durch den Förderverein unterstützten Anschaffungen, wie z.B. ein Erzähltheater, Klettergerüste und ein Bauwagen aus Holz beleben und bereichern die Ideenwelt und Entwicklung der Kinder.